BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

FAQ

Gibt es Schulferien?

Ja. Während der NRW-Ferien ist die Schule in der St. Mauritius Therapieklinik geschlossen.

 

Kann mein Kind schon vor der Reha oder auch noch nach der Reha die Schule für Kranke besuchen?

 

 

Kann auch das begleitende Geschwisterkind die Schule für Kranke besuchen?

 

 

Der Aufenthalt meines Kindes ist für weniger als vier Wochen geplant. Bekommt es dann keine Schule?

 

 

Kann ein Kind, das nicht in Deutschland zur Schule geht, die Schule für Kranke besuchen?

 

 

Mein Kind soll möglichst viel von der Reha-Maßnahme profitieren. Kann es von der Schule für Kranke beurlaubt werden?

 

 

Mein Kind hat in unserem Bundesland bereits Ferien. Muss es dann hier trotzdem zur Schule?

 

 

Mein Kind soll unbedingt den Anschluss an den Lernstoff seiner Klasse halten können. Wird das möglich sein?

 

 

Wenn alle Schulformen unterrichtet werden – wird dann auch der Fachunterricht durch einen Fachlehrer gewährleistet?

 

 

Können Sie mir einen Ansprechpartner in der Schule für Kranke nennen?

 

 

Mein Kind ist schwerstbehindert. Können Sie ihm ein Unterrichtsangebot bieten?

 

 

Mein Kind ist blind. Können Sie ihm ein Unterrichtsangebot bieten?

 

 

Muss mein Kind die Schule für Kranke besuchen?

 

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden